Präsenzunterricht und Homeschooling

Endlich durften wir in den Präsenzunterricht und waren so froh. Alle Zweitklässler malten ihre eigenen Gesichter in BLAU zur Begrüßung im Präsenzunterricht. Alle waren so glücklich! Strahlende Gesichter saßen voller Erwartung im Klassenzimmer und genossen das gemeinsame Lernen.

ICH und Malik wechselten uns ab und liebten es endlich in der Klasse bei unseren Schülern zu sein.

Sarah und ICH verstehen uns gut und sie sitzt auch vorne im Sitzkreis bei mir. Alle mussten zwar diese Gesichtsmasken tragen, aber das war allen egal : Hauptsache zusammen lernen. Mit der Zeit merkten meine Kinder auch diese Maske nicht mehr und ICH rieche ja genau wer vor mir steht oder sitzt. ICH bin da im Moment im Vorteil.

Die Präsentationen wurden auch mit Maske gehalten und es machte keinem etwas aus. Alle strahlen mit den Augen und ICH merke, dass es allen gut geht.

Hier seht ihr meinen Azubi MALIK bei der Arbeit. Malik liegt gern bei Kristian, der sofort die Aufgabe übernahm auf Malik zu achten. MALIK muss noch lernen. Er ist noch in der Ausbildung zum Schulhund. Er macht es aber schon sehr souverän.

In dieser Präsenszeit durften wir die Masken noch ab und zu runter ziehen.

Malik und ICH bekamen hier etwas von Emily vorgelesen. Natürlich durrfte die ganze Klasse zuhören. Es machte allen sehr viel Spaß und danach wurde die Geschichte oder die Matheaufgabe gemeinsam besprochen.

Leider sind wir gerade wieder im Homeschooling und schicken uns Videos zu. Auf unser Lernplattform finden wir dann die Lösungen und die Lernvideos.

ICH und MALIK schicken immer wieder Grüße und freuen uns über die tollen Ergebnisse.

Am besten gefallen mir die die kleinen Präsentationen, weil mein Frauchen und ICH und natürlich auch schon MALIK genau sehen was die Zweitklässler schon leisten. ICH bin ganz stolz auf mein Rudel.

Eine Tulpen Collage haben die Zweitklässler diese Woche als Aufgabe gehabt. Der Frühling kann kommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.