1.Klasse im Präsenzunterricht

Endlich wieder Schule! Endlich wieder Alberich – ja ich bin dabei und genieße die Freude der Kinder. Die Kinder strahlen den ganzen Vormittag, obwohl wir bis 12.45 Unterricht haben. Alle sind so froh wieder gemeinsam lernen zu dürfen.

Nicolai macht Leseübungen mit seinen Mitschülern.

Die letzten Buchstaben werden noch gelernt- voller Eifer sind die Erstklässler am Lesen und in der Geheimsprache wird auch ganz oft „gesprochen“. ICH Alberich passe genau auf und verfolge die Geheimzeichen und bin stolz, dass sie schon so viele Wörter lesen und schreiben können.

Uns ALLEN macht das Lernen einen riesigen Spaß, obwohl es auch manchmal schwierig ist. Aber keiner wird ausgelacht – wir helfen uns gegenseitig und so lernen wir noch mehr.

Lorena und Milana üben fleißig.

Auch Schreibschrift müssen noch die letzten Buchstaben geschrieben werden – bald ist es geschafft.

ICH bin immer mit dabei und unterstütze die Schüler/innen – ich liebe sie und so macht es mir große Freude. Trotz Corona waren alle fleißig daheim und wir sind prima vorwärts gekommen. Auch die Schreibschrift fällt den meisten Erstklässlern nicht mehr so schwer. Auf verschiedenen Wegen üben alle mit vollem Einsatz – manchmal lesen wir auch eine Geschichte vor. Meine Nase hängt dann im Buch und die Kinder lachen dann. Freude muss im Unterricht dabei sein!

Mein Rudel lernt sortieren, ordnen und fremde Namen lesen. Rs sieht oft so spielerisch aus, aber jeder wächst an den Aufgaben.

Tabitha arbeitet gern mit mir.

Wie ihr seht bin ich immer mitten drin und helfe beim Lernen. Das Würfeln machen viele Kinder gern und ICH bin ein toller Würfler. Die Zahlen, die ICH würfele sind bestimmte Aufgaben für die Schüler/innen.

Manchmal rechne ich auch und da staunen die Kinder!

Abschreibübungen sind auch wichtig und können Spaß machen, wenn ICH ins Heft schaue.

Wie ihr sehen könnt, kann Schule Freude machen. Wir freuen uns ALLE auf die Ferien und auf ein Wiedersehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.