Fasching in der Schillerschule Onstmettingen

So viele verkleidete Kinder und Erwachsene….ein Glück erkenne ich alle am Geruch. Da kann keiner meine große schwarze Nase täuschen. Mitten drin im Klassenzimmer erlebe ich die vor Freude strahlenden Gesichter – sie tanzen und lachen. Freude! Spaß!

Frauchen ist als Leopard da und kennt alle: das gibt mir Sicherheit in dem ganzen Trubel. Wir machten auch ein tolles Fragespiel: 1-2-3 und 4 wer steht hinter dem richtigen Stuhl???

Mein Freund macht das so toll mit den Kindern – ich habe ihn aber erkannt…

 

Den Kindern hat das Fragespiel über FASCHING riesigen Spaß gemacht: da wurde hin und her gehopst…wo ist die richtige Antwort? – wer weiß wohl die richtige Antwort? Ich rieche die Spannung – die Freude.

Man gewinnt Bonbons und der Hauptsieger bekommt eine Medaillie – und die möchten alle gewinnen.

In den Fluren haben wir natürlich auch gefeiert. Die Eltern hatten für uns leckere Sachen vorbereitet und so unsere Party zum Erfolg verholfen.

Im Schwimmunterricht schaute Achim auch vorbei und brachte Faschingsstimmung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.