Minikleidung

Nachdem Carmen Bitzer-Eppler uns das Nähen mit Nähmaschinen und auch mit Nadel und Faden näher gebracht hat, ist die „Nähsucht“ ausgebrochen…haha…klingt lustig, nicht wahr? Aber glaubt mir, ich musste die letzten Tage ganz schön auf meine Nase aufpassen – und ich habe eine große wertvolle Nase. Die Kinder wollten immer noch ein Mützchen oder einen Schlittschuh nähen, sobald die Matheaufgaben erledigt waren. Frauchen freute sich natürlich über die Nähfreudigkeit, denn dieses Hobby ist bei jungen Leuten normal nicht so beliebt.

Natürlich wird auch hier Kreativität gefordert – nicht nur nähen, sondern auch Fantasie soll angeregt werden.

 

Seht ihr was ich meine ? Sieht doch super aus – wer hat denn schon mal so tolle Kleider genäht?

  

Ich habe meine Nase dann doch überall gehabt – die kinder haben schon aufgepasst mich nicht mit den Nadeln zu picken. Ja, Rücksicht ist in meinem Rudel eine Tugend – miteinander lernen bedeutet aufeinander Rücksicht nehmen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.