Wetter mit Alberich

Alberich: Wetter ist für mich im Schnee rumlaufen oder pitschnass werden beim Spaziergang  – den Sonnenschein mit Frauchen geniessen. Heute durfte meine Klasse das Wetter theoretisch kennenlernen, nachdem der Wasserkreislauf intensiv die letzten Stunden besprochen wurde. Da wurden braune Tücher für Erde und Berge auf dem Boden gelegt und blaue Tücher für Himmel. Sah schon sehr interessant aus. musste ich natürlich alles beschnuppern.

Und dann kam das Plakat (schaut mal auf das Foto!) Viele neue Wörter wie „kondensieren“, „verdunsten“….war schon spannend zu beobachten, wie die Kinder wiederholten und erklärten.

Bin gespannt, wie es weiter geht.

Ich habe natürlich meine Nase auch in die Arbeitsblätter gesteckt!Muss sein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.