Homeschooling

ICH (Alberich) liebe diese Zeit nicht!!!Aber ICH genieße den wenigen Kontakt mit meinen Erstklässlern. Frauchen macht Videos mit mir und ich darf Aufgaben stellen und freue mich über die vielen tollen Ergebnisse, die mir dann zugeschickt werden.

Wann darf ich endlich wieder in die Schule?

So hier liege ich im Garten und warte sehnsüchtig auf den Schulbeginn. Ein Glück gibt es hier auch einiges zu erleben.

Meine Lorena übt sich fleißig in Ballett -toll macht sie das! Ja auch in dieser Zeit muss man fit bleiben.

Eine Buchpräsentation von Nicolai. Nicolai hat das Buch „Kasimir backt“ gelesen und mir präsentiert. Super Leistung.

Manchmal bekam ICH auch Bilder – extra für mich gemalt! Wer erkennt mich?

Nathalie zeigt hier ihre Wortkarten mit Z,z. Die entsprechenden Bildkarten hat sie auch dazu gehängt. So liebe ich Hausaufgabenkontrolle. Alles ist richtig.

In unserem Online-Klassenzimmer treffen wir uns, um mit diesen Wortkarten zu üben. Wer hat welches Wort gefunden? Welche Wörter fehlen mir – die muss ich schreiben und lernen. Wir erlesen dann diese Wörter in Silben und zeichnen die Silbenbögen darunter. Es macht allen viel Spaß und es wird wirklich diszipliniert gearbeitet.

Liebe Grüße auch an alle früheren Schüler/innen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.