Blinka

Das Grundschulprogramm BLINKA will Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassenstufe für die Themen Auto, Verkehr und Mobilität begeistern.

Wie ihr seht, haben wir mitgemacht und auch zur Belohnung eine Urkunde und DVDs gewonnen.

Wir werden uns die Filme gemeinsam anschauen und besprechen. Mein Rudel ist eine Klasse, die gerne über die gelernte Dinge spricht oder diskutiert.

Und so sitze ICH voller Stolz vor unserem Gewinn.

Wir haben einen Robotertanz eingeübt gehabt und aufgenommen…Bewegung ist für uns alle wichtig. Einige Bilder wurden zum Thema Mobilität gezeichnet:

Es hat allen Spaß gemacht und wir fanden auch, dass unsere Fahrradaktion auch zur Mobiltät gehört.

 

BLINKA:

In dem Entdecker-Magazin BLINKA geht es um Themen wie Verkehrssicherheit und nachhaltige Mobilität, aber auch um elementare MINT-Bildung und um technische Grundkenntnisse, die mithilfe von anschaulichen Bildern und vielen Ideen zum Tüfteln und Experimentieren vermittelt werden.

Für MICH und meine Klasse genau das Richtige – wir sind offen für alles Neue und lieben auf Entdeckungsreise zu gehen.

Mal sehen, was wir als Nächstes unternehmen und viel Neues lernen. Vor allem zusammen, denn wir sind ein tolles Rudel (Klasse).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.